Für Schauspielerin Chryssanthi Kavazi («GZSZ») hat es sich ausgetanzt. Die 34-Jährige konnte bei der RTL-Show «Let’s Dance» am Freitagabend mit ihrem Slowfox weder die Jury noch das Publikum überzeugen. Auch bei der anschließenden «Hot Salsa Night» verpassten Kavazi und Profitänzer Vadim Garbuzov die Chance auf viele zusätzliche Punkte. Das Paar wurde von der Jury als zweites aus dem Rennen gewählt und erhielt damit nur zwei von zehn möglichen Extra-Punkten.
Schauspielerin Sharon Battiste (31) wurde in Show acht zur «Hot Salsa Night»-Gewinnerin und von Moderatorin Victoria Swarovski zur «Salsa Queen» ernannt. Erstmals mussten die Stars ihre Ausdauer beim Salsa-Tanzen zeigen und bis zu sieben Minuten lang die Hüften schwingen. Gemeinsam mit Profitänzer Christian Polanc konnte Ex-«Bachelorette» Battiste dabei sogar Model Anna Ermakova (23) ins Aus tanzen.
«Du bist einfach toll. Punkt.»
Auf Lob verzichten musste Ermakova jedoch auch an diesem Abend nicht. Als tanzende Marionette geschminkt konnte das Model an der Seite von Valentin Lusin mit einem Charleston wieder einmal Zuschauer und Jury begeistern. Danach gab es unter anderem Lob für ihre Ausstrahlung und Mimik. «Auch wenn wir uns wiederholen: Du bist einfach toll. Punkt», stellte Juror Joachim Llambi klar. Für die Tochter von Tennislegende Boris Becker gab es somit wieder volle 30 Punkte.
Neben Ermakova konnte sich auch Ex-Profi-Kunstturner Philipp Boy mit einem Quickstep die Höchst-Punktzahl ertanzen. «Ich bin so unfassbar happy», sagte der 35-Jährige über seine Bewertung. Ganze 29 Punkte holten sich auch Schauspielerin Julia Beautx (23) und Profi Zsolt Sándor Cseke. Die Jury lobte die große Entwicklung, die Beautx seit der ersten Sendung durchgemacht habe. Sie sei «das perfekte Beispiel, dass man niemals aufgeben soll», erklärte Motsi Mabuse. Nach ihrer – laut Llambi – «hervorragenden Samba» tanzte sich die 23-Jährige auch beim anschließenden Salsa-Wettkampf hinter Battiste und Ermakova unter die letzten drei.
«Ein schicker Schornsteinfeger»
Twitch-Star Jens «Knossi» Knossalla (36) schwebte zum Mary Poppins-Lied «Chim Chim Cher-ee» mit einer als zauberndes Kindermädchen gekleideten Isabel Edvardsson über das Parkett. Knossalla war diese Woche «ein eleganter, ein schicker Schornsteinfeger bei einem Wiener Walzer», lobte Llambi den Auftritt. Auch Mentalist Timon Krause (28) und Tanzpartnerin Ekaterina Leonova konnten mit einem berührenden Contemporary die Jury überzeugen. Mabuse verwies erneut auf die außergewöhnliche Chemie, die das Paar habe.
RTL brachte es mit der Show am Freitagabend auf 3,58 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer und einen Marktanteil von 15,5 Prozent. Nach Kavazis Ausscheiden sind nun noch sechs Paare in der 16. «Let’s Dance»-Staffel im Rennen. Unter dem Motto «Magic Moments» sollen die Promis nächste Woche die magischen Momente ihres Lebens tänzerisch darstellen.
Ähnliche Beiträge
Bastian Pastewka verletzte sich beim Dreh zu neuer Serie
Bastian Pastewka verletzte sich beim Dreh zu neuer Serie
«Faking Bad» – die neue Show mit Oliver Kalkofe